Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

BMW IBSF Weltmeisterschaften: Team Kalicki (GER) gewinnt Gold und Zwischenbericht 4er Bob

News

BMW IBSF Weltmeisterschaften: Team Kalicki (GER) gewinnt Gold und Zwischenbericht 4er Bob

Olympia Bob Run

Der zweitletzte WM-Tag an den BMW IBSF Weltmeisterschaften in St. Moritz-Celerina kam einmal mehr einem Eiskrimi gleich. Beim 2er Bob der Frauen fuhren gleich drei Teams aus Deutschland unter die Top 6. Und auch die Schweiz konnte sich über eine Platzierung unter den besten 6 Teams freuen.

Kim Kalicki und Leonie Fiebig (GER) holen sich den Weltmeistertitel im 2er Bob
Gestern schon erfolgreich, heute noch erfolgreicher: Die Weltmeisterinnen im 2er Bob heissen Kim Kalicki und Leonie Fiebig aus Deutschland. Zur Halbzeit lagen die Athletinnen gestern auf Platz 2 und holten sich heute, dank zwei starken Finalläufen, die Goldmedaille. Sie gewinnen das Rennen spektakulär mit einem hauchdünnen Vorsprung von +0,05 Sekunden. Silber schnappten sich, mit einer Zeit von 4:32,91 Minuten, ihre Teamkolleginnen Lisa Buckwitz und Kira Lipperheide (GER). Auf Platz 3 kommt das amerikanische Team von Kaillie Humphries und Kaysha Love zu stehen (4:33,37 Minuten).
Die Top-Favoritinnen Laura Nolte und Neele Schuten (GER) sind als Dritte in den zweiten WM-Tag gestartet, stürzten jedoch im 3. Lauf und schieden somit aus dem Rennen aus. Ihr Traum von der WM-Medaille ist leider geplatzt.
Knapp das Podest verpasst haben die Schweizerinnen Melanie Hasler und Nadja Pasternack auf ihrer Heimbahn in St. Moritz-Celerina. Sie werden WM-Vierte (4:34,29 Minuten). Auch Frankreich konnte heute zwei Plätze wettmachen. Trotz schlechtem 4. Lauf reichte es für Margot Boch und Carla Senechal (FRA) für den 5. Platz. Es ist ihr bislang bestes WM-Resultat. Maureen Zimmer und Lauryn Siebert (GER) schafften es, mit ihrer Zeit von 4:35,85 Minuten und einem Rückstand von 2,99 Sekunden auf die Erstplatzierten, auf Schlussrang 6.
Für das 2. Schweizerteam Martina Fontanive und Mara Morell reichte es für den starken 7. Platz.

Zwischenbericht 4er Bob
Auch im 4er Bob ist der zweifache Olympiasieger und Vierfach-Weltmeister Francesco Friedrich (GER) mit Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schueller zuvorderst dabei. Sein Team hob sich dank zwei Bestzeit-Läufen von der Konkurrenz ab. Das Quartett Brad Hall, Arran Gulliver, Taylor Lawrence und Greg Cackett (GBR) ist den Deutschen mit einem hauchdünnen Rückstand von 0,2 Sekunden dicht auf den Fersen. Das Überraschungsteam des Tages kommt aus Lettland. Emils Cipulis, Davis Springis, Matiss Miknis und Edgars Nemme (LAT) gehören zur Halbzeit dem Favoriten-Team von morgen an. Nach zwei Renndurchläufen auf den Plätzen 5 und 3 erreichten sie heute den dritten Zwischenplatz.
Als zweites Team aus Deutschland steht Johannes Lochner mit seinen Teamkollegen Erec Bruckert, Georg Fleischhauer und Joshua Tasche (GER) auf dem vierten Platz im Zwischenklassement. Und ein drittes starkes Deutschland-Team folgt: Christoph Hafer, Michael Salzer, Matthias Sommer und Tobias Schneider (GER) feiern zur Halbzeit den 5. Zwischenplatz. Die Lokalmatadoren Michael Vogt, Silvio Weber, Cyril Bieri und Sandro Michel (SUI) freuen sich über den 6. Zwischenrang. In einem unglücklichen zweiten Lauf fielen sie von Platz 4 auf Platz 6 zurück.
Die zwei anderen Schweizer-Teams sind auf den Plätzen 10 (Cedric Follador, Nicola Mariani, Dominik Hufschmid und Luca Rolli) beziehungsweise 12 (Timo Rohner, Gregory Jones, Andreas Haas und Roman Waegeli) zu finden.

Startzeit Finalrennen
Am allerletzten WM-Renntag entscheidet sich, welches Team sich ab morgen Nachmittag Weltmeister im 4-er Bob nennen darf. Der Start der finalen Läufe ist um 13.04 Uhr.

(Text: Aline Hautle)

Abgeschlossen werden die BMW IBSF Weltmeisterschaften mit dem Omega-Celebrity-Event um 16.15 Uhr, dem Konzert vom "Cover Jam Trio" (um 16.15 Uhr im Festbereich), dem OMEGA Monobob Invitational Rennen um 17.45 Uhr und der abschliessenden Siegerehrung um 19.10 Uhr im Festbereich im Zielareal.

Detaillierte Resultate finden Sie hier: Link

Tickets für den letzten Renntag und das Unterhaltungsprogramm können Sie unter diesem Link kaufen: Tickets

Weitere Infos zu den BMW IBSF Weltmeisterschaften finden Sie hier: Link

Fotos: Viesturs Lacis